FAQ

Wie bekomme ich meine Bilder?

Du bekommst deine Fotos digital, in höchster Auflösung, ohne Wasserzeichen und zur freien Verwendung. Dann kannst du selbst entscheiden, wie viel Geld du für den Druck ausgeben möchtest.

Wann bekomme ich meine Fotos?

Es kann schon einige Wochen dauern, bis dir deine Fotos digital und mit fertiger Grundbearbeitung zur Verfügung stehen. Dafür bearbeite ich alle Fotos mit viel Gewissen und du bekommst das beste Ergebnis.
Umso zeitiger deine Hochzeit im Jahr stattfindet, desto schneller geht es. Sollte deine Hochzeit im Herbst sein, kann es passieren, dass du deine Foto-DVD im Januar in den Händen hälst. Sehen kannst du die Fotos deiner Hochzeit aber schon vorher im Login-Bereich, denn du darfst mitentscheiden, wie deine Effektbilder aussehen sollen. Ich bemühe mich alle Hochzeiten der Reihe nach zu bearbeiten.

Kann ich vorab Fotos bekommen – z. B. für eine Dankeskarte?

Ja. Du musst dich nur melden und mir alle relevanten Informationen zukommen lassen (diese erfrage ich bei dir). Eine Dankeskarte wird üblicherweise zwischen 4 Wochen und 6 Monaten nach der Hochzeit verschickt.

Was ist eine Grundbearbeitung?

In meinem Fall wird jedes einzelne Foto angepasst, sodass alle Fotos im Gesamten eine ähnliche Helligkeit und Kontrast aufweisen. Eine Farbkorrektur gehört dazu, sowie sämtliche Fotos so auszuschneiden, dass ein angenehmes Anschauen gewährleistet ist. Kurzum – wenn du die Fotos als Diashow durchlaufen lässt, fällt dir nichts negatives auf und du kannst dich ganz auf den Inhalt konzentrieren.

Wie können Effektbilder aussehen?

Die kürzeste Antwort: Schau auf meiner Internetseite in die Galerie. Effektfotos können von Schrifteinarbeitung, über Farbspielereien (schwarz-weiß mit bunten Blumen), bis hin zu Fotocollagen alles sein.

Welche Besonderheit kann Anywhere Pictures bieten?

Mein neuestes Angebot ist, auf deiner Hochzeit Fotos direkt auf ein Smartphone zu schicken. Zum Beispiel können deine Gäste und du nun ihr neues Lieblingsfoto direkt mit nach Hause nehmen! Frag mich einfach danach.